Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

101. Stunde der Kirchenmusik - Orgelkonzert Lennart Pries

JUN
10

101. Stunde der Kirchenmusik - Orgelkonzert Lennart Pries


Datum Freitag, 10. Juni 2022, 18:10 - 19:00 Uhr
Standort St. Marien-Kirche, An der Marienkirche 6, 24768 Rendsburg
Mitwirkende
Lennart Pries, Orgel
Preis
Eintritt frei - Spenden erbeten
101. Stunde der Kirchenmusik - Orgelkonzert Lennart Pries

101. Stunde der Krchenmusik

Orgelkonzert

Lennart Pries spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und César Franck

18:10 Uhr      St. Marien-Kirche



Lennart Pries, geb. 1996 in Rendsburg, begann mit acht Jahren Violine und Klavier zu spielen. Nach dem Abitur studierte er von 2015 bis 2021 Musik auf Lehramt und erwarb zudem einen pädagogischen Lehrabschluss für die Violine. Schon während dieses Studiums entdeckte er für sich die Orgel als neues Instrument und begann Unterrichtsstunden bei Sergej Tcherepanov zu nehmen. Seit Sommer 2021 arbeitet er als Musiklehrer an verschiedenen Schulen und hat im April 2022 zudem noch einen Studienplatz für Kirchenmusik und Orgel an der Musikhochschule Lübeck erhalten.
Lennart Pries ist als Konzertorganist bereits in Hamburg, Lübeck und Kappeln aufgetreten.

Zu hören gibt es in dem Konzert in St. Marien u.a. von Johann Sebastian Bach die Toccata und Fuge d-moll BWV 538 sowie den Choral h-moll von César Franck, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.