Ökumenischer Festgottesdienst am 9. Juni um 10:00 Uhr in der Christkirche

Anlässlich des Bürgerfestes zum 825-jährigen Bestehen der Stadt Rendsburg lädt die "Arbeitsgemeinschaft der Christlichen Kirchen in Rendsburg und Umgebung" zu einem Festgottesdienst am Sonntag, dem 9. Juni, um 10.00 Uhr in der Christkirche ein. Ausgehend von dem Leitwort „Unsere Stadt – Heimat für viele“ werden Bischöfin Nora Steen aus Schleswig und Bischöfin Marianne Christiansen aus Hadersleben der Frage nachgehen, welchen Beitrag die christlichen Kirchen zu einem guten Miteinander in der Stadt leisten können. Zu dem Gottesdienst sind auch Familien und Kinder herzlich willkommen, denn parallel zu dem Festgottesdienst wird auch ein Kindergottesdienst gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Kirchen zur Teilnahme am Festumzug ein, der um 12.00 Uhr auf dem Willi-Brand-Platz startet. Danach präsentieren sich dann Kirche und Diakonie auf der Kirchenmeile rund um die Christkirche und ergänzen somit das Bürgerfest auf dem Paradeplatz.