Rückblick auf das Tauffest an der Eider am 14. Juli 2024

So war das Tauffest

Windig, bunt und segensreich war das erste Tauffest, das wir als Kirchdengemeinde am 14. Juli gefeiert haben. 15 Kindern im Alter zwischen 6 Monaten und 12 Jahren ließen sich an der Obereider taufen. Sie wurden von ihren Familien und Freunden begleitet. Einige wagten sich besonders weit hinein ins Wasser, anderen reichte es, mit den Füßen im Wasser zu stehen. Der Gottesdienst auf der Wiese neben der Badestelle war lebendig und voller mutmachender Lieder. Die Johanniter begeisterten im Anschluss an den Gottesdienst mit ihrer Hüpfburg die Kleineren und auch die Jugendkirche bot Programm. Ehrenamtliche und Mitarbeitende hatten den Festplatz liebevoll geschmückt und mit leckeren Obstspießen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die DLRG half, die Badestelle zu sichern. Für alle Unterstützung danken wir herzlich und wünschen den Täuflingen und ihren Familien Gottes Segen.

Ihre Pastorin Janina Boysen im Namen des Tauffest-Teams

Bildimpressionen