Rendsburger Posaunenchor

Der Posaunenchor der ev.-luth. Kirchengemeinde Rendsburg wurde 1892 gegründet. Neben der musikalischen Begleitung von Gottesdiensten in der Kirche sind wir immer dort gefragt, wo eine Orgel nicht hinkommt oder der besondere Klang der Posaunen und Trompeten gefragt ist. Wir machen aber auch gerne Musik nur für uns. Der Chor ist derzeit relativ klein.

Wir sind etwa 8-10 Bläserinnen und Bläser die sich über Verstärkung sehrfreuen. Geprobt wird in der Regel außerhalb der Schulferien immer montags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus Parksiedlung in der Pastor-Schröder-Straße 70.

Gern bilden wir Nachwuchsbläser aller Altersgruppen (auch Erwachsene!) aus und freuen uns über jede und jeden, die/der bei uns mitmachen möchte. Für Interessierte, die kein eigenes Blasinstrument haben: Der Posaunenchor hat Instrumente, die an neue Bläserinnen und Bläser ausgeliehen werden können. Es ist jederzeit möglich einzusteigen!
Herzlich willkommen!

Stephan Lepper